Familienwege. Angebote für Großeltern, Eltern und Kinder.

Da ich selber aus einer großen Familie mit drei Geschwistern komme, habe ich miterlebt, dass die Freizeitgestaltung bei mehreren Kindern in vielerlei Hinsicht eine Herausforderung für die ganze Familie darstellen kann. Ich bin davon überzeugt, dass aber gerade diese Zeit mit der Familie besonders wertvoll ist, für Kinder in ihrer Entwicklung, aber auch für Jugendliche und Erwachsene in ihrer Beziehung zueinander. Das Erleben und die Erinnerung an gemeinsame Momente und die tiefen Bindungen, die aus geteilten Erfahrungen und Erlebnissen entstehen, vermitteln Stärke, Vertrauen, Annahme und Geborgenheit und tragen somit zu einem erfüllteren Leben bei.

 

 

Ich möchte Familien ermutigen und unterstützen, sich regelmäßig füreinander Zeit zu nehmen. Darum lege ich besonders großen Wert auf familienfreundliche Angebote. Ich bin  für individuelle Anliegen offen!

Aktuelle Angebote


Abenteuer Familie

Nehmt euch als Familie ein paar Stunden Zeit für euch, für Natur, Spaß und Abenteuer. Lasst euch ein auf neue Lernerfahrungen und Eindrücke und gebt für kurze Zeit Sorgen und Verantwortung ab. 

Genießt gemeinsam den Moment!


Naturkünstler-Atelier

 

Im Naturkünstler-Atelier dürfen Kinder ihre Kreativität entfalten und mit dem, was Wald und Wiese zu bieten hat, kleine Kunstwerke gestalten. Dabei wird gebastelt, gelegt, gebaut, gestapelt und gemalt, sowohl alleine, als auch in der Gruppe. Im Mittelpunkt steht immer: Es gibt kein Richtig und kein Falsch, kein Besser oder Schlechter. Der Prozess der Gestaltung, die Beschäftigung mit verschiedenen Naturmaterialien und der Entwicklungsprozess der Kinder während des Schaffens ist das Ziel der gemeinsamen Zeit.

Termine: Ab Herbst 2018


Standort Kritzendorf, Klosterneuburg

Hauptstraße 142

3420-Kritzendorf

Tel: 0650/8809424